Am Samstag, den 2.Juli 2016 trafen sich 45 Hapkido Sportler aus NRW in Plettenberg zum diesjährigen des Nordrhein-westfälischen Hapkido Verbandes. Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainierten dabei Seite an Seite, um die Hapkido Gemeinschaft zu stärken. Ein Lehrgangskonzept, weches sich in den letzten Jahren bewährt hat. Die Themen waren dabei sehr vielfältig und interessant.

Jürgen Rath VI. Dan referierte Bruchtest und Schwerttechniken und Holger Becker IV. Dan zeigte den Teilnehmern Messer und Kurzstocktechniken. Langstock und Fußtechniken wurden von Simon Pfeifer IV. Dan referiert. Ein Highlight am Samstag Abend war der obligatorische Besuch im Plettenberger Freizeitbad Aqua Magies, bei dem die Teilnehmer sich ausgiebig an „Rutschtechniken“ übten, um sich hinterher mit neuen Rekorden in der Loopingrutsche zu überbieten. Noch schnell ein Würstchen und Steak gegrillt, um dann fast pünktlich die Deutsche Mannschaft beim hart umkämpften Sieg gegen Italien zu verfolgen. Am Sonntag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück in der Halle mit 6 weiteren Einheiten weiter. Martin Rudack III. Dan und Frank Depenwisch II. Dan zeigten noch weitere Wurf und Fußtechniken. Ein ausgefülltes Programm, welches wieder einmal viel Freude bereitet hat. Kamsahamnida

Kommentar hinterlassen